Logo Leipziger Fachkreis Gewerbe-Immobilien

Positionen

Leipzig - Impulsgeber für die Region Mitteldeutschland

01.10.2009

Leipzig ist ein Vorreiter in der Region mit einem eigenen Profil und eigenen Image - sagt Wirtschaftsbürgermeister Uwe Albrecht.

Leipzig ist ein Vorreiter in der Region Mitteldeutschland mit einem eigenen Profil und einem eigenen Image. Das sagen Leipzigs Wirtschaftsbürgermeister Uwe Albrecht und die Vorstände des Leipziger Fachkreises Gewerbe-Immobilien Joachim Reinhold, Stefan Sachse und Michael Rücker.

Im Interview nehmen die Gesprächspartner Stellung zur wirtschaftlichen Entwicklung Leipzigs im Allgemeinen und der Immobilienbranche im Besonderen. Dabei diskutieren sie über Leipzigs Chancen in der Wirtschaftskrise, die Entwicklung des Einzelhandels sowie zukünftiges Marketing, um sich im Wettbewerb der Regionen noch besser zu vermarkten.

Das komplette Interview als PDF (1 MB)

Sonderbeilage Gewerbeimmobilien der LVZ zur EXPO REAL 2009 (PDF, 4 MB)